08.01.2019, 16:04 Uhr
CDU Walldorf mit Liste auch für Nichtmitglieder
Die CDU Walldorf hat auf ihrer Vorstandssitzung im Dezember beschlossen, zur Kommunalwahl 2019 ihre Liste zur Wahl des Gemeinderats auch für Nichtmitglieder zu öffnen, die an einer Fortsetzung der „Politik für Walldorf“ interessiert sind.
Vorsitzender Michael Reuter
Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Walldorf, Michael Reuter: „Wir wollen mit dieser Liste insbesondere auch junge Menschen und Frauen ansprechen und ihnen ein Forum anbieten, sich mit uns für die Stadt und ihre Einwohner zu engagieren. Wir sind eine Volkspartei. Wir wollen einen Ausgleich der wechselseitigen Interessen erreichen. Zu einer konstruktiven, zielführenden Politik gehört in einer Demokratie deshalb der Kompromiss. Absicht ist es, mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam zu aktuellen oder zukunftsweisenden Themen zu diskutieren, ohne mit vorgefassten Beschlüssen ein bestimmtes Ergebnis „verkaufen“ zu wollen. Wir wollen Argumente  „Für und Wider“ austauschen und bewerten. Unterschiedliche Auffassungen sollen nicht „überredet“, sondern miteinander in einer fairen Auseinandersetzung voneinander gehört und auch „verstanden“ werden. So wollen wir ohne „ideologische Scheuklappen“ gemeinsame Positionen entwickeln. Wir wollen den Menschen nicht besserwisserisch bestimmte vorgefertigte Konzepte überstülpen. Bevormundung liegt uns fern. Einige CDU-Stadträte werden aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr antreten. Wir laden deshalb alle Walldorferinnen und Walldorfer ein, die sich für eine solche Form der Zusammenarbeit interessieren und sich vorstellen können, für den Gemeinderat zu kandidieren, sich bei uns zu melden. Die Liste für die Kommunalwahl wird am 20.Februar 2019 aufgestellt werden.“

Wer sich für eine solche Zusammenarbeit und Kandidatur für den Gemeinderat interessiert kann sich ab sofort (bis zum 31. Januar) bei dem CDU Vorsitzenden Michael Reuter unter „m.reuter@cdu-walldorf.de“ (oder Telefon 06227 383838) informieren.