CDU Walldorf feiert 70 Jahre Grundgesetz

bei der CDU Wiesloch mit Festredner Prof. Stephan Harbarth

Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Quelle: www.bundesverfassungsgericht.de)
Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Quelle: www.bundesverfassungsgericht.de)
Seit 70 Jahren steht das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland als Garant für Stabilität, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Das feierte die CDU Wiesloch am 1.Oktober im Kulturhaus. Auch die CDU Walldorf besuchte diese voll besetzte Veranstaltung.

 Der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Stephan Harbarth, erkläuterte in seiner Festrede die Historie des Grundgesetzes und ging exemplarisch auf wichtige Bestandteile ein. Ewigkeitsklausel, Gewaltenteilung inklusive der Rolle des Bundesverfassungsgerichtes, Rechtsstaatlichkeit und der Föderalismus waren Hauptelemente der sehr unterhaltsamen und auch lehrreichen Rede.

Die CDU Walldorf bedankt sich bei der CDU Wiesloch für diese gelungene Veranstaltung. 

Nach oben