Ochsenkopfessen der CDU Walldorf

30.09.2011, 15:32 Uhr

Am Samstag den 24. September fand die traditionelle Fahrradtour der CDU Walldorf mit anschließendem Ochsenkopfessen statt. Um 14 Uhr konnte der Vorsitzende Uwe Lindner die zahlreich erschienen Radler zu einer Tour durch Walldorf willkommen heißen und in die Themenbereiche der Tour einführen.

Zusammen mit Michael Schneider wurden die im Bau befindlichen Großprojekte angefahren und erörtert. Die diesjährigen Ziele waren unter anderem die Baustelle auf der Drehscheibe, die Neue Soziale Mitte, das Neubaugebiet Süd und der Bäderpark Walldorf. Vor allem im Freibadbereich des Bäderparks erläuterte Herr Hartig die Geschichte des Badesees von seiner Anlegung in den 50ern bis in die Gegenwart sehr anschaulich.

Zum anschließenden Ochsenkopfessen in der Reservistenhütte konnten dann weitere Gäste und Mitglieder der CDU Walldorf empfangen werden und man konnte den Nachmittag bei traumhaftem Wetter im gemütlichen Kreise ausklingen lassen.

Unser Dank gilt vor allem Familie Schuppe, insbesondere Bruno, Andreas und ihren Gattinnen, Frau Bender und Frau Blattmann für Ihre Kuchengaben, als auch Herrn Bender und Herrn Blattmann für die schnelle Versorgung mit Getränken. Des weiteren gilt unser Dank Bürgermeisterin Staab und ihrer Familie, die uns mit ihrer Anwesenheit beehrten.

Nach einer solch gelungen Veranstaltung kann man sich mit großer Vorfreude auf das nächste Jahr freuen.