Grüße zum Neuen Jahr

von der CDU Fraktion

Mit dem Jahr 2021 beginnt ein richtungweisendes Superwahljahr. Beginnend mit der Landtagswahl in Baden-Württemberg, wo endlich die Weichen für eine offene, ideologiefreie Schul-, Verkehrs- und Klimapolitik gestellt werden müssen. Die Kräfte in unserem Bundesland müssen neu entfesselt werden, damit BW wieder an die Spitze zurückkehrt.

Sollte unsere BGM Christiane Staab in den Landtag gewählt werden, wird in Walldorf ein/e neue/r Bürgermeister/in zeitnah gewählt werden müssen und vielleicht die entscheidende Wahl wird im Bund stattfinden. Die große Ära „Angela Merkel“ wird zu Ende gehen und damit auch ein Stück Kontinuität in beunruhigenden und coronabedingt unsicheren Zeiten. Wir müssen dafür sorgen, dass die Fallzahlen durch Einhalten der Regeln schnellstmöglich sinken, dass der Impfschutz greift und dass der Lockdown 2021 beendet werden kann, bevor der wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Schaden ungeahnte Dimensionen annimmt. Dies alles wird sich auch in der Kommunalpolitik widerspiegeln und uns vor immensen Beratungs- und Entscheidungsdruck stellen.

Dazu sind wir bereit und werden die Herausforderungen annehmen.

CDU-Fraktion Walldorf