Parkleitsystem (Antrag der FDP)

STELLUNGNAHME DER CDU-FRAKTION

Die CDU-Fraktion stimmt dem Antrag mit dem Wunsch nach geringfügigen Modifizierungen bei der Ausarbeitung eines Konzeptes durch die Stadtverwaltung zu.

Fortschreibung Lärmaktionsplan

Stellungnahme der CDU-Fraktion

Der Lärmaktionsplan ist tatsächlich und wahrlich wie die Vorlage zum Ausdruck bringt ein „kontinuierliches Planungsinstrument der Lärmsanierung“.

Sanierung Ziegelstraße 46-50

Stellungnahme der Fraktion

Nicht nur der äußere Eindruck der beiden Gebäude Ziegelstraße 46- 50 zeigen eine dringende Sanierungsbedürftigkeit auf. Vielmehr bedürfen die Wohnungen in Teilbereichen ebenso einer bitternötigen Sanierung.

Dank an die Kleiderstube

kurz nach der Öffnung nach langem Corona-Lockdown

Bürgermeisterkandidatin Nicole Marmé durfte kürzlich die Kleiderstube und einige der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kennenlernen. Sie sei sehr beeindruckt von ihrem Engagement und der guten Organisation gewesen. Die Kleiderstube ist ein gemeinnütziger Verein und sorgt seit 30 Jahren dafür, dass ausrangierte, aber gut erhaltene Kleidung nicht in den Müll wandert, sondern weiter genutzt wird.

Bebauungsplan „An der Evangelischen Kirche“

Stellungnahme der Fraktion

Der vorliegenden Bebauungsplan „An der Evangelischen Kirche“ mit Aufstellungsbeschluss und dem Erlass einer Veränderungssperre, soll und muss die Attraktivität der Einkaufsachse im Zentrum von Walldorf sichern und fortsetzen.

Die ersten Plakate hängen!

Bürgermeisterwahl 2021

Kaum waren die Plakate für die Landtagswahl abgehängt, hingen schon die für die Bürgermeisterwahl.

Nachruf zum Tode von Bruno Sauerzapf

Die CDU-Kreisrätinnen und Kreisräte des Rhein-Neckar-Kreises trauern um ihren Freund und Unterstützer Bruno Sauerzapf, der in der vergangenen Woche im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Bruno Sauerzapf, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und langjähriger Erster Bürgermeister der Stadt Leimen, hinterlässt eine schmerzliche Lücke bei allen, die mit ihm zusammenarbeiten durften.

Weiterentwicklung des Walldorfer Tierparks

In einem verhältnismäßigen finanziellen Umfang wollen wir Belange des Artenschutzes und der Aufenthaltsqualität auch mit pädagogischen Ansätzen der Walldorfer Bildungseinrichtungen verbinden.

Es war ein gutes Ringen um gute Lösungen in allen Bereichen

Diskussion beim Rhein-Neckar-Fernsehen: Christiane Staab MdL bewertet den grün-schwarzen Koalitionsvertrag positiv

„1. Arbeitstag – die Landtagsabgeordneten in Baden-Württemberg starten in die neue Legislaturperiode“ – so lautet der Titel der aktuellen Sendung „Intensiv“ des Rhein-Neckar-Fernsehens (RNF), die am heutigen Freitag (07. Mai 2021) aufgezeichnet wurde und in Kürze ausgestrahlt wird.