Eisenmann will's wissen

Am 14.02.2021 um 13 Uhr - Reinklicken, Mitdiskutieren.

Am 14. Februar kommt unsere Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Susanne Eisenmann, mit ihrer „Eisenmann will's wissen"-Tour um 13 Uhr virtuell nach Walldorf, Wiesloch und die Region. Sie können online auf WWW.EWW.LIVE und facebook.com/eisenmann.susanne teilnehmen.

Gedenken an Verstorbene

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.“ – Aurelius Augustinus

Antrag des DRK auf Zuschuss zur Fahrzeugbeschaffung

Stellungnahme der CDU-Fraktion

Dem Beschlussvorschlag zur Bezuschussung der Fahrzeugbeschaffung des DRK-Ortsvereins mit 90 Prozent des Gesamtbetrages und der außerplanmäßigen Bereitstellung der Mittel in 2020 stimmen wir zu.

Bitte lesen Sie die Stellungnahme zum Straßenbau der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

ein Kommentar von Clemens Kriesel

Walldorf hat ein gewaltiges Pendleraufkommen. Stundenlang stehen die Autos in kilometerlangen Staus, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Natürlich ist es sinnvoll, den ÖPNV zu stärken, Mitfahr-Apps zu fördern und PKWs mit mehreren Leuten zu besetzen. Aber das wird ja schon seit Jahren gefordert und gefördert.

Radverkehrskonzept

Stellungnahme der CDU-Fraktion

Nicht nur die Beteiligung der Öffentlichkeit beim Mobilitätspakt, sondern auch die vergangenen 20 Jahre seit dem letzten Radverkehrskonzept machen eine Fortschreibung und Neuauflage sinnvoll. Dass auch Wiesloch parallel ein Radwegekonzept in Auftrag gibt, rundet die Sache noch ab.

RegioWin - ein Modell mit Zukunft

Stellungnahme der CDU-Fraktion

Eine große Herausforderung und Probleme unserer Zeit sind die Mobilität und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Klima.

Gedenken an verstorbene CDU Mitglieder

Eine Auswahl an Nachrufen und Todesanzeigen der letzten Jahre

Die CDU Walldorf gedenkt ihrer verstorbenen Mitglieder.
Hier sind die Todesanzeigen und Nachrufe der letzten Jahre, die im CDU-Archiv auffindbar waren:

Persönlichkeiten

Artikelserie: 75 Jahre CDU Walldorf - Teil 2

Im ersten Teil unserer Rubrik „75 Jahre CDU Walldorf“ haben wir auf die Anfänge unseres Stadtverbandes geblickt. In Teil zwei beleuchten wir einige herausragende Persönlichkeiten.

Die Anfänge

Artikelserie: 75 Jahre CDU Walldorf - Teil 1

Die CDU Walldorf feiert in diesem Jahr 75. Jubiläum. In diesem Zuge werden wir immer wieder auf die Zeit seit 1945 zurückblicken.