News

05.11.2019   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Umweltförderprogramme
  • Zur Bildergalerie

Wir bitten unsere Bürgerschaft: Machen Sie regen Gebrauch von unseren vielfältigen Umweltförderprogrammen! Umweltförderprogramme sind ein kommunaler Beitrag zum Umweltschutz.

04.11.2019   Serviceleistungen der Apotheken
Vortrag beim fröhlichen Frühstück
Sigrun Müller (4.v.l ) beim fröhlichen Frühstück

Im Rahmen des Fröhlichen Frühstück der Generationenbrücke, hielt Frau Sigrun Müller von der Gruppe „Wir für Walldorf“ einen kurzen Vortrag zum Thema „Serviceleistungen der Apotheken“ in unserer Stadt ,mit Ausblick au...

30.10.2019   Ist der Wald noch zu retten?
Waldbegehung mit unserem Revierleiter Gunter Glasbrenner

Die CDU Walldorf lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Walldorfs zu einer Waldbegehung mit unserem Revierleiter Gunter Glasbrenner am Samstag, den 09. November ab 14.00 Uhr ein. Treffpunkt - mit Fahrrädern -  ist das Schützenhaus ...

23.10.2019   Dr. Clemens Kriesel ist neuer Vorsitzender
CDU Walldorf erweitert das Vorstandsteam
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Bei der Mitgliederversammlung am 23.10.2019 wurde Dr. Clemens Kriesel zum Vorsitzenden gewählt. Aber auch Stefan Hornig, Max Hartl, Daniel Schmitt und Andreas Staab erhalten wichtige Vorstandspositionen.

22.10.2019   Kommentar vom Pressesprecher der CDU Walldorf: Andreas Staab
Forum für Nachhaltigkeit - JETZT

Die CDU Walldorf unterstützt den Antrag der CDU Fraktion, in Walldorf ein Forum für Nachhaltigkeit einzurichten, der auch am 15. Oktober im Gemeinderat diskutiert wurde.

22.10.2019   Bericht vom Kreisparteitag
Karl Klein ist neuer Kreisvorsitzender
Karl Klein am Kreisparteitag

Am 12. Oktober 2019 wurde der Landtagsabgeordnete Karl Klein zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Neckar gewählt.

15.10.2019   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Forum für Nachhaltigkeit
  • Zur Bildergalerie

Mit dem Antrag zur Einrichtung eines „Forums für Nachhaltigkeit“ beabsichtigen wir die Schaffung eines Formats, das die Belange einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung in den Mittelpunkt stellt.

15.10.2019   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Darlehen für die Stadtwerke
  • Zur Bildergalerie

Wie bereits im Jahresbericht vorgetragen, lagen die Ergebnisse der Stadtwerke Walldorf  2018 deutlich über dem Vorjahresergebnis. Unsere Stadtwerke sind ein  innovatives, wirtschaftliches und sehr kundenorientiertes Unternehmen.

15.10.2019   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Walldorfer City-Net an frequentierten Bushaltestellen
  • Zur Bildergalerie

bereits seit fünf Jahren werden auf Grundlage eines Gemeinderatsbeschlusses acht öffentliche Bereiche in Walldorf mit freiem W-LAN versorgt. Die Anforderungen an Qualität und Verfügbarkeit von mobilem Internet sind in dieser Zeit wesentlich weiter ge...

09.10.2019   29 Mädchen und Jungen staunten mit großen Augen
Ferienspaß 2019 - Experimenta
Bestandsbau und Neubau (Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Experimenta_Heilbronn)

13. August 2019 - 9.00 Uhr - Treffpunkt vor dem Walldorfer Rathaus: 29 Mädchen und Jungen hatten sich dort eingefunden, um gemeinsam mit Mitgliedern der Reservistenkameradschaft und der CDU Walldorf den Tag dem Ferienspaß zu widmen.

03.10.2019   beim Bürgerfest der CDU Heidelberg
CDU Walldorf feiert die deutsche Einheit
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Unter dem Titel "In Verantwortung - Deutschlands Rolle in Europa" hielt Daniel Caspary MdEP auf dem Kornmarkt in Heidelberg beim Bürgerfest am Tag der Deutschen Einheit seine Festrede. 

01.10.2019   bei der CDU Wiesloch mit Festredner Prof. Stephan Harbarth
CDU Walldorf feiert 70 Jahre Grundgesetz
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Seit 70 Jahren steht das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland als Garant für Stabilität, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Das feierte die CDU Wiesloch am 1.Oktober im Kulturhaus. Auch die CDU Walldorf besuchte diese voll besetzte Veranstaltung.

Nach oben