Maifeste in Walldorf:

Kuchen und Gespräche im Begegnungshaus

Auf Einladung von Katrin Siebold war Dr. Clemens Kriesel um 14 Uhr am Begegenungshaus in Walldorf und wurde dort gleich von ihr mit einer Maibowle begrüßt, die es in alkoholischer und nicht-alkoholischer Variante gab.

Katrin Siebold und Dr. Clemens Kriesel beim Begegnungshaus Katrin Siebold und Dr. Clemens Kriesel beim Begegnungshaus

Sehr viele Aktionen für Kinder wurden geboten: Papierblumen basteln, Steine bemalen, Tischtennis etc. Und ein Kasperletheater wurde aufgeführt. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt - das Kuchenbuffet war gut gefüllt und sehr lecker.

"Ich hatte neben Kuchen und Bowle Gelegenheit für gute Gespräche mit geflüchteten Ukrainern, die beeindruckend von der Flucht und der noch weiter laufenden Hilfe für die Ukraine sprachen." berichtet Dr. Clemens Kriesel. "Und sie sind sehr froh über die Hilfe im Begegnungshaus. Sprachkurse sind extrem wichtig. Aber es werden z.B. auch Dosenkerzen gebastelt, die bis direkt an die Frontlinie in der Ukraine gefahren werden, und dort als provisorischer Herd dienen."