28.09.2017, 15:30 Uhr
Gratulation zum Gewinn des Direktmandats
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

die CDU Walldorf gratuliert Dr. Stephan Harbarth ganz herzlich zum Direktmandat und erneutem Einzug in den Bundestag.

Auch wenn wir noch viel über den Ausgang der Bundestagswahl diskutieren und reden werden, ist es mir sehr wichtig, allen herzlich zu danken, die in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam mit uns gekämpft und sich für die CDU und unserem Abgeordneten Dr. Stephan Harbarth stark gemacht haben.

Das Wahlergebnis am Sonntag hat uns alle natürlich enttäuscht, wir sind allerdings mit Abstand stärkste Kraft, wir konnten mit unserem Abgeordneten Dr. Stephan Harbarth erneut das Direktmandat gewinnen und gegen unsere CDU ist keine Regierungsbildung möglich, ebenso kann Angela Merkel Bundeskanzlerin bleiben.

Allerdings mussten wir deutliche Verluste hinnehmen und wie bereits nach der Großen Koalition bis 2009 sind wieder viele unserer Wähler zur FDP abgewandert. Gleichzeitig haben wir dieses Mal Wähler an die AfD verloren.
Unser klarer Anspruch kann nur sein diese Wählerinnen und Wähler zurückzugewinnen.

Michael Reuter

Vorsitzender CDU Stadtverband Walldorf
Michael Reuter (Vorsitzender)
.