Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-walldorf.de

06.02.2018, 10:13 Uhr
Viele Jahre für die CDU engagiert
3. Teil des Berichts
Der Landtagsabgeordnete Karl Klein sorgte auf dem Neujahrsempfang der CDU Walldorf bereits am Anfang seiner Rede für spontanen, heftigen Beifall mit den Worten „allein das große, schöne Kuchenbuffet ist jedes Jahr neue Verpflichtung zum Neujahrsempfang der CDU Walldorf zu kommen“.

Karl Klein Mdl
Zu Walldorf fiel ihm zuerst auf, dass "sich in den letzten Jahren in Walldorf enorm viel bewegt hat. Es ist wichtig diese schöne Stadt so zukunftssicher fortzuentwickeln.“ Auch der Landtagsabgeordnete machte die Verkehrspolitik rund um Walldorf zu einem Schwerpunkt seiner vielfältigen Ausführungen. „Die Wirtschaft macht eine sehr gute Entwicklung durch, es gibt hier ca. drei bis viertausend Arbeits- und Ausbildungsplätze mehr. Dazu muss die Infrastruktur Schritt halten, da sonst der Verkehrskollaps droht. Es fehlt im Land an einer durchgehenden Planung, hier wird vom Regierungspräsidium wohl nur in Abschnitten gedacht. Deshalb gibt es aktuell wegen des dringenden Handlungsbedarfs  auch einen Brief der Wirtschaftsunternehmen an Ministerpräsident Kretschmann. Ein wirksamer Durchbruch wird erst dann erzielt, wenn die notwendige Verkehrsachse L723 zwischen Walldorf und Rauenberg hergestellt, d.h. baldmöglichst ausgebaut wird.“

Geehrt wurden mehrere Anwesende des Neujahrsempfangs für langjährige, engagierte Mitgliedschaft. So erhielt Rainer Kempf eine Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft, ein "echter Aktivposten in unserer Vorstandschaft", wie der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Michael Reuter, bei der Ehrung erklärte. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft blicken Heinrich Hartig und Manfred Helm zurück. In seinen spontanen Dankesworten für die Ehrung erläuterte Heinrich Hartig sein Verständnis von einer konservativen CDU. "Conservare kommt aus dem Lateinischen und bedeutet nicht einfach "bewahren", sondern - wie wir alle aus der Lebensmittelkunde wissen - vielmehr "frisch halten" Und so habe ich diese Volkspartei erlebt: mit frischen Ansichten."